Häufige Fragen

Frage stellen
Sie haben hier auf Ihre Frage keine Antwort gefunden? Ihre Frage könnte andere Besucher unserer Seite auch interessieren und sollte unbedingt hier beantwortet werden?
Schicken Sie uns Ihr Anliegen einfach über nebenstehendes Formular.
Sie erhalten selbstverständlich umgehend eine Antwort von uns.
Frage
E-Mail
absenden
absenden
  • Fragen zum Produkt
  • >
    Wo kann ich mir den Fatboy einmal „Live“ anschauen?
    Am besten dort wo ein Sitzsack auch hin gehört, nämlich direkt bei Ihnen zu Hause. Bestellen Sie den Fatboy in Ihrer Wunschfarbe bei uns und testen Sie, wie er mit seiner Umgebung harmoniert. Bei Nichtgefallen haben Sie ein verlängertes 30-tägiges Widerrufsrecht.
  • >
    Worin liegt der Unterschied zwischen dem Fatboy und einem anderen Sitzsack?
    Der Fatboy ist vom Prinzip auch ein Sitzsack, jedoch beim näheren Betrachten noch viel mehr. Durch seine spezielle Form lässt er sich beliebig formen und individuell auf Ihre Sitz-Wünsche anpassen. Die Füllung ist nicht aus geschreddertem Styropor-Abfall (wie bei Billig-Säcken oft verwendet), sondern aus eigens produzierten EPS-Zylindern, die deutlich längere Lebensdauer besitzen. Ein weiterer großer Vorteil liegt in den Bezugs-Materialien der Fatboys, denn die Oberflächen sind nicht nur robust, sondern lassen sich auch mit einem feuchten Tuch ganz einfach reinigen. Die Baumwoll-Modelle können Sie sogar in der Maschine waschen. Den richtigen Unterschied merken Sie jedoch erst, wenn Sie einmal darin gelegen haben.
  • >
    Werden die Farben auf der Internetseite richtig dargestellt?
    Jeder Bildschirm lässt sich individuell konfigurieren und an die Wünsche des Nutzers anpassen, aus diesem Grund ist die Darstellung einer Farbe im Internet immer mit Vorsicht zu genießen, da die genauere Wiedergabe in natura abweichen kann. Sollten Sie sich unsicher sein, was die Farbwahl angeht, nutzten Sie doch unseren kostenlosen Farbmuster-Service oder rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne.
  • >
    In welchen Farben sind die Fatboy Produkte erhältlich?
    Alle derzeit erhältlichen Farben entnehmen Sie bitte unserer Website. Die dargestellten Farben sind in der Regel alle auf Lager und sofort verfügbar. Sitzsack Sonderfarben sind leider erst ab einer Stückzahl von 400 Einheiten möglich. Unter den derzeit über 40 Farbvarianten sollte jedoch mit Sicherheit das Richtige für jeden Geschmack dabei sein.
  • >
    Aus welchen Materialien besteht der Fatboy Original?
    Sie haben beim Fatboy Original, Junior, Point und der Doggielounge die Wahl aus zwei verschiedenen Materialien. Die Außenhülle besteht aus einem strapazierfähigen und robusten Nylongewebe oder alternativ aus einem samtweichen Baumwollstoff namens "stonewashed". Aber auch die inneren Werte zählen ja bekanntlich. Aus diesem Grund ist der Sitzsack mit ca. 350 Litern feinsten Styroporperlen (EPS-Zylindern) gefüllt. Durch die vielen tausend Kügelchen schmiegt sich der Fatboy optimal dem Körper an und man möchte gar nicht mehr aufstehen.
  • >
    Wie pflege ich meinen Sitzsack von Fatboy?
    Fatboys aus Nylon & Polyestergewebe: Durch die speziellen Oberflächen der Fatboys haben Sie die Möglichkeit, grobe Verschmutzungen mit einem feuchten Tuch zu beseitigen. Fatboys aus Baumwolle: Alle Baumwollstoffe der Stonewashed Modelle sind maschinenwaschbar bei 30°C. Sollte ein Fleck danach trotzdem nicht verschwinden wollen, so setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Gemeinsam finden wir mit Sicherheit eine Lösung.
  • Fragen zur Bestellung
  • >
    Welche Zusatzkosten fallen bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands an?
    Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, d.h. all unsere Preise verstehen sich als Endpreise. Sie brauchen sich also keine Sorgen um versteckte Versand- oder sonstige Kosten zu machen, denn MwSt., Porto, Verpackung und Nachnahmegebühr sind bereits enthalten.
  • >
    Welche Zusatzkosten fallen bei der Lieferung außerhalb Deutschlands an?
    Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir ebenfalls keine Versandkosten.
  • >
    Wie kann ich bezahlen?
    Kunden innerhalb Deutschlands können per Rechnung, Lastschrift (Sie erhalten zusätzlich 3% Rabatt auf den Warenwert), Kreditkarte, Paypal, Nachnahme, Sofortüberweisung oder Vorauskasse bezahlen. Für Kunden aus Österreich stehen Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung und Vorkasse zur Verfügung. Nachnahme ist aufgrund der extrem hohen Kosten im Ausland leider nicht möglich.
  • Fragen zur Lieferung
  • >
    Wie erfolgt der Versand des Fatboys?
    Alle Fatboy Modelle machen sich mit DHL auf die Reise zu Ihnen nach Hause. Die Zustellung von sofort versandfertigen Artikeln erfolgt innerhalb Deutschlands in 1-3 Werktagen. Alle Pakete verfügen über einen Tracking Code, so dass sie zur jeder Zeit geortet werden können. So geht kein Paket verloren.
  • >
    In welche Länder liefert sitzclub.de?
    Neben Deutschland liefern wir auch nach Österreich. Sollten Sie in einem nicht aufgeführten Land wohnen und ebenfalls Interesse an einem Sitzsack oder anderen Fatboy Artikeln haben, so setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gerne.
  • >
    Kann ich den Fatboy auch an eine andere Liefer-Adresse zustellen lassen?
    Selbstverständlich schicken wir Ihnen einen Sitzsack von Fatboy auch gerne an eine andere Adresse, sollte es sich z.B. um ein Geburtstagsgeschenk o.ä. handeln. Geben Sie hierzu im Bestellformular einfach eine abweichende Lieferadresse an.
  • >
    Kann ich eine bestimmte Uhrzeit zur Lieferung angeben?
    Leider nein. Wir versenden mit DHL / Deutscher Post, hier ist keine Angabe eines Zustellzeitpunkts möglich. Jeder Paketzusteller organisiert die Reihenfolge seiner Auslieferung selbständig, so daß wir keinen Einfluß darauf haben.
    Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Innerhalb Deutschlands ist Ihr Fatboy dann in 1-3 Werktagen bei Ihnen.
    Sollte der Paketzusteller Sie bei der Sitzsack Auslieferung nicht antreffen, hinterläßt er eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie den Fatboy beim nächsten Postamt innerhalb von 7 Tagen abholen können. Oder Sie lassen sich die Lieferung einfach nochmals zustellen.
  • >
    Wie kann ich mein Paket ausfindig machen lassen?
    Sobald Ihr Sitzsack oder Fatboy Artikel unser Haus verlassen hat, bekommen Sie von uns eine Email mit der Trackingnummer Ihres Pakets. Mit dieser Nummer können Sie bei unserem Logistikpartner DHL/Deutsche Post unter der Telefonnummer 0228/28609898 den Status Ihrer Sendung abrufen. So wissen Sie jederzeit Bescheid, wo sich Ihr Sitzsack gerade befindet.
  • >
    Wie sieht die Verpackung meines Fatboys aus?
    So ein Kult Sitzsack sollte natürlich auch standesgemäß verpackt sein. Deshalb werden die Fatboys in großen Kartons verschickt, die mit einem aufälligen, vierseitigen Label-Print versehen sind. So kommen unsere Sitzsäcke sicher und wohlbehalten bei Ihnen an. Je nach Modell haben die Fatboys folgende Maße:
    original / buggle-up / marimekko /: 60 x 60 x 110 cm
    point / doggielounge small: 60 x 60 x 35 cm
    junior / doggielounge large: 60 x 60 x 75 cm
  • Fragen zum Service
  • >
    Was tue ich, wenn mir der Fatboy nach Erhalt nicht gefällt?
    Sollten Sie nach Erhalt des Fatboys feststellen, dass dieser Ihnen nicht zusagt, bzw. sich in der Sitzsack Farbe vergriffen haben, können Sie ihn selbstverständlich widerrufen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bitte vor einer Rücksendung vorab telefonisch oder per Email kontaktieren. Wir übersenden Ihnen eine gebührenfreie Retourenmarke, mit welcher Sie den Sitzsack von Fatboy kostenfrei an uns zurücksenden können. Bitte senden Sie keine Ware ohne vorherige Absprache an uns zurück – da hierdurch vermeidbare Kosten entstehen.
  • >
    Ich möchte einen Sitzsack verschenken?
    Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, wenn Sie einen Fatboy verschenken wollen. Egal, ob wir dem Paket eine Grusskarte beilegen sollen, oder Sie nur einen Gutschein für einen Sitzsack verschenken wollen. Wenden Sie sich doch einfach mit Ihrem individuellen Wunsch an uns, denn gemeinsam finden wir garantiert eine Lösung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Telefon gebührenfrei 0800 / 3 700 800.
  • >
    Wie kann ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen?
    Unser Team ist Mo - Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da:
    gebührenfreie Hotline:0800 3 700 800 (nur innerhalb D)
    per Fax:(+49) (0)9565 - 61 762 29
    per EMail:info@sitzclub.de
Black Friday
Gratis Cappies
Aktionen